GESELLSCHAFT - TRAINING

Schnuppertraining im Holzollinger SchützenheimOhne Fleiß - kein Preis

Daher ist Training für alle ein wichtiger Bestandteil im Schießsport.

Unsere Trainingszeiten im Schützenheim:

Allgemeines Training
für Luftgewehr und Luftpistole:

Montag, 19.30 Uhr bis ca. 21.00 Uhr

Jugendtraining:

Dienstag, 18.30 Uhr bis ca. 20.00 Uhr

Eine Terminübersicht findet sich unter --> Termine.
Während der Ferienzeiten u.U. kein Training. Bitte vorher nachfragen.

Interessierte und Anfänger sind immer herzlich willkommen und werden von uns natürlich entsprechend betreut. Selbstverständlich braucht am Anfang niemand eine Ausrüstung, eine entsprechende Grundausstattung ist bei der SG Holzolling vorhanden und auch unsere Trainer stehen mit Rat und Tat zur Seite.

Kontakt zu unseren Trainingsleitern:

Sportdirektor:

Benno Glockner jun.

=> Sportdirektor@sgh1897.de

Gewehr:

Gerhard Wohlrab

=> Sport.Gewehr@sgh1897.de

Pistole:

Josef Werndl jun.

=> Sport.Pistole@sgh1897.de

Jugend:

Gerhard Wohlrab

=> Sport.Jugend@sgh1897.de

Behindertenreferent:

Klaus Edenhofer

=> Sport.Behinderte@sgh1897.de

Trainingsmoral:

Die Sportleitung unternimmt  u.a. auch spezielle Trainingswochenenden zur Saisonvorbereitung z.B. in Südtirol oder bei unserem befreundeten Schützenverein Edelweiß Ehingen in Mittelfranken, sowie bei weiteren Vereinen im süddeutschen und österreichischem Raum.

Wichtig ist uns dabei immer die individuelle Betreuung der Schützen durch unsere eigenen Betreuer und Trainer. Wenn es die Situation erfordert versuchen wir auch mit überfachlich ausgebildeten Verbands- und Kadertrainer, z.B. in Intensiv- und Einzeltrainings, weiteren Erfolg zu erzielen.